Klasse 7b


Klassenleitung: Frau Julien / Frau Eschenbruch


Dienstag, der 16. März 2021

Auch die Gruppe 2 hat sich - bis auf das frühe Aufstehen - gefreut, wieder in die Schule zu kommen.

Wie in Gruppe 1 gab es auch hier einige negative Berichte - keine Motivation, keine Abwechslung, das Vermissen der Klassen-kameraden. Ab in die Tonne damit...

Die positiven Gedanken und Erfahrungen haben wir wie gestern in die klasseneigene Schatzkiste gepackt, um sich noch lange an die positiven Erlebnisse und tollen Momente zu erinnern....

Montag, der 15. März 2021

Die meisten Schüler_innen der Gruppe 1 waren froh, wieder in die Schule kommen zu können. Nur zu Hause ist eben doch langweilig.

Dass die Zeit für uns alle sehr anstrengend und auch schwierig war, haben wir schnell festgestellt.  Symbolisch haben wir uns daher von "seelischen Altlasten" befreit: Sorgen und Ängste aufschreiben, zusammen-knüllen und dann ab in die Tonne damit...