Klasse 5


5a Englisch

- Text S. 92 lesen + übersetzen

- Übertrage die Wordbank auf S. 228 in dein Heft

- Grammatik: simple past (einfache Vergangenheit)

Übertrage die Grammatik in dein Heft und versuche die Übung ( Test yourself) zu lösen.

( cleaned, worked, listened, played, helped, wanted)


- Where I live (Wo ich lebe)
Male ein Bild deines Lieblingsplatzes in Viersen und beschrifte deine Zeichnung (die Vokabeln der Unit 5 helfen dir, insbesondere S. 227)
- Schreibe die Vokabeln der Box S. 222 ab und lerne sie.
- S. 91/92 Schreibe die Sprechblasen ab und übersetze sie.
- S. 91 Beschreibe deinen Lieblingsplatz (Beispiel auf S. 91 Nr. 3)

5b Englisch

Liebe 5b,

neben den Arbeitsblätter, die ihr an dieser Stelle findet und herunterladen könnt, besteht auch die Möglichkeit für euch, folgende Wiederholungsaufgaben zu machen.

- mündliche Wiederholung der Vokabeln Unit 1 - 4 (vielleicht über Karteikarten)

- Bearbeitung aller ausgelassenen Aufgaben Unit 1 - 4 im Workbook (insbesondere Höraufgaben mit der CD)

Download
Dates.docx
Microsoft Word Dokument 10.8 KB
Download
Word order.docx
Microsoft Word Dokument 11.7 KB

AUFGABEN BIS ZUM 30.04.2020

Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern der Klasse 5b,

da im Moment nicht absehbar ist, wann wieder normaler Unterricht in der Schule stattfinden kann, stelle ich zunächst einmal eure Aufgaben für die Zeit bis zum 30.04.20 auf diese Seite.

Ich möchte, dass ihr schonmal versucht, selbstständig mit der Unit 5 zu beginnen. In dieser Unit wird das Simple Past eingeführt, das ist das Präteritum, also eine Vergangenheitszeit.

 

Mir ist schon klar, dass es für einige von euch schwierig ist, euch den Lernstoff selbst beizubringen. Vielleicht habt ihr ja Hilfe von älteren Geschwistern oder euren Eltern. Versucht bitte, die gestellten Aufgaben so gut wie möglich zu bearbeiten. Wenn ihr Schwierigkeiten habt und es euch nicht gelingt, einzelne Aufgaben zu bearbeiten, macht euch nicht zu viele Sorgen. Es bekommt niemand von euch deswegen Ärger. Sobald der normale Unterricht wieder stattfinden kann, werden wir die wichtigsten Lerninhalte nochmal behandeln.

Dieser Punkt gilt auch für alle weiteren Aufgaben, die ich euch zukünftig auf dieser Seite stelle.

 

- Abschrift und Lernen der Vokabeln S. 222 / 223 bis "happy"

- Abschrift (und beginnen zu lernen) S. 237 List of irregular Verbs

- Buch S. 90 / 91: Lesen, Aufgaben 1 und 3 schriftlich ins Heft

- Workbook S. 66: Aufgaben 1 und 2

- Buch S. 92: Lesen des Textes (Zum Verständnis müsst ihr die Grammatik auf S. 172 lesen!)

- Buch S. 92 Aufgabe 2 schriftlich ins Heft

- Workbook S. 67 Aufgaben 1, 2 und 4

- Workbook S. 68 Aufgaben 5 und 6

Zum (hoffentlich) besseren Verständnis habe ich für euch das 'Simple Past', das ihr auch auf Seite 172 im Buch nachlesen könnt, versucht in kleineren Schritten auf dem Infoblatt zu erklären.

Download
Erklärungen zum Simple Past.docx
Microsoft Word Dokument 12.3 KB

Lösungen für die Aufgaben vom 20. - 30.04.2020

Download
Lösungsblatt 1 Kl.5.docx
Microsoft Word Dokument 13.1 KB

Aufgaben bis zum 15.05.2020

- Workbook S. 69 Aufgaben 8 und 9

- Buch S. 93 Aufgabe 5a (4 Sätze) und 5b (4 Sätze) schriftlich ins Heft (siehe auch S. 222, 227)

- Buch S. 93 Aufgabe 7 schriftlich ins Heft

- Buch S. 94 Aufgaben 8a und 9 schriftlich ins Heft

- Buch S. 95 Aufgaben 11a und 12a (4 Sätze) schriftlich ins Heft


Lösungen für die Aufgaben vom 04.05. - 15.05.2020

Download
Lösungsblatt2 Kl.5.docx
Microsoft Word Dokument 12.9 KB

Aufgaben bis zum 29.05.2020

- Abschrift und Lernen der Vokabel S. 223 (mit Box transport) - 224 (bis: I'd like to)

- buch S. 96 Lesen des Textes, Nr. 2a schriftlich ins Heft

- Workbook S. 71 Nr. 1a, b, Nr.2

- Buch S. 98 Nr. 8a, Nr. 10 schriftlich ins Heft (Zum Verständnis müsst ihr die Grammatik auf S. 173 lesen!)

 


Klasse 6

Klasse 6a

Lösungen

Download
Lösungen zum Wochenplan Woche 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.6 KB

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die Aufgaben eurer Wochenpläne sind hoffentlich alle angekommen und ihr könnt damit arbeiten. Wer dazu Fragen hat, kann mir gerne eine Mail schreiben. Ich melde mich nächste Woche wieder telefonisch bei euch:)

 

Bleibt gesund wünscht euch Frau Helgers

Download
Info 19.April.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.9 KB

Alle Dateien, die unterhalb stehen müssen von euch bearbeitet worden sein und abgeheftet werden, damit wir sie bald besprechen können. Also schaut nochmal nach und bearbeitet das fehlende Material!

Neu: Lösungen zur 3. Woche!

Download
Aufgaben 3. Woche Lösungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.7 KB
Download
Aufgaben 3. Woche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.0 KB
Download
Lösungen zu London, here we come!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.5 KB
Download
Steigerung von Adjektiven.pdf
Adobe Acrobat Dokument 676.2 KB

Lösungen für Aufgaben vom 16.-20.3.2020

Download
Three liars Lösungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.2 KB

Liebe Klasse 6a,

die Aufgaben für die nächsten zwei Wochen findet ihr bei der 6b. Dort sind Arbeitsblätter zum Herunterladen von Frau Julien. Bitte bearbeitet nur die Aufgaben der BBC!

Wenn ihr das Arbeitsblatt nicht ausdrucken könnt, schreibt die Ergebnisse auf und heftet sie in euren Ordner. Vergesst bitte nicht das Datum und die Überschrift!

Have fun:) and stay at home..


Klasse 6b

Liebe Klasse 6b,

 

bitte erledigt in dieser Woche die Aufgaben aus dem Workbook, die zu Unit 5 gehören.

 

Wer vorher noch ein paar Lücken zu den vergangenen Lektionen entdeckt, kann diese auch noch erledigen.

 

Erneut erinnere ich an die Vokabeln und auch an die irregular verbs, die ich sicherlich so bald wie möglich überprüfen werde.

 

Viel Erfolg und Freude beim Lernen :-)


Klasse 6c

Liebe 6c,

 

nachdem ihr mittlerweile hoffentlich die von mir am 13.März 2020 gestellten Aufgaben erledigt habt, möchte ich euch nun bitte, in den nächsten Wochen die Grammatik zu den Units 1-4 mündlich zu wiederholen (Lehrbuch: S.160-171).

 

Nach jedem einzelnen Grammatikkapitel sollt ihr dann die entsprechenden „TEST YOURSELF“Übungen (auf der jeweiligen Buchseite unten) bearbeiten.

 

Die Lösungen zur anschließenden Selbstkontrolle findet ihr in eurem Lehrbuch auf Seite 179.

 

Denkt bitte auch daran, dass wir nach Wiederbeginn des Unterrichts noch den Abschlusstest zu den „Irregular Verbs“ schreiben wollen. Lernt also fleißig weiter.


Klasse 7



7 c


Wichtig!!!! 7c hat Unterricht am Dienstag, den 19.05.


13.05.2020

 

Textbook

- p. 62- 63 vollständig bearbeiten

- p. 78- 79, no. 1, 2, 3

- p. 80-81 lesen + no. 1

- p. 82 lesen + no. 1

- p. 83, no. 2, 5

- p. 84 lesen + no. 1

- p. 85, no. 2, 3, 4

- p. 87- 89 lesen + no. 1, 2 a) b), 4

 

Bitte alles schriftlich im Heft bearbeiten!

 

 

 

Workbook

- p. 39, no. 1, 2, 3

- p. 51- 52 lesen + no. 1, 2

- p. 53- 54 lesen + vollständig bearbeiten

- p. 55, no. 1, 2

 

 

 

 


Liebe 7c,

 

bitte bearbeitet folgende Aufgaben im Red Line bis zum Wiederbeginn des Unterrichts.

 

- Grammatik G1- G22 lernen + Test yourself

- Wiederholung Vokabeln Unit 1- 4

- irregular verbs lernen

 

 

 

NEU!!!!  

 

Liebe 7 c,

 

bitte kontrolliert ab p. 222 in eurem Textbook die "Test yourself"- Aufgaben. Wenn ihr Fehler findet, korrigiert diese bitte!

 

- lernt bitte die Vokabeln von Unit 5 ab p. 172-176

- schreibt bitte die Grammar G 23, G 24, G 25 und G 26 (p.143-145) ab und bearbeitet die "Test yourself"- Aufgaben.

- bearbeitet bitte die übersprungenen Aufgaben von Unit 1-4 in euren Workbooks.

 

 

Ich weiss, dass diese Zeit sehr schwierig für uns alle ist! Aber haltet bitte durch!!! Gebt euer Bestes!

 

Ganz liebe Grüße

Frau Külbs

 

 

 

 

 

 

Klassen 7a und 7b (Nachricht vom 03.06.20)

 

Ich schicke euch heute neue Aufgaben, die ihr bitte bis zum 08.06.20 bearbeitet. Zusammen mit den Kopien könnt ihr die Lösungen bitte am kommenden Montag mitbringen und abgeben:

 

1. Beschreibt einen eurer Lieblingsfilme, nehmt das Englischbuch (S. 101, communication skills

    sowie S. 106, 1a und den Vokabelteil) zur Hilfe.

2. Buch S. 96/97, bitte die Texte lesen und Aufgaben A,B, C und E 1 bearbeiten,

3. Buch S.96, such dir einen kurzen Textabschnitt aus und übersetze ihn. 

Klasse 7a und 7b (Nachricht vom 18.05.20)

 

Ihr bekommt am 19.05.20 neue Aufgaben (Arbeitsblätter) von euren Klassenlehrerinnen.

Diese sollten möglichst bis zum 25.05.20 bearbeitet sein.

 

Viele Grüße von A. Bml

 


Neue Aufgaben für Klasse 7a und Klasse 7b! (leider schlecht platziert) 

Es folgen Aufgaben für die kommenden zwei Wochen (bis zum 12.05.20).

Solltet ihr damit große Probleme haben, oder die Aufgaben reichen nicht aus, dann nehmt Kontakt zu eurer Klassenlehrerin auf, sie leitet das an mich weiter:

1.Buch S. 89,

  es geht um die Beatles und ich

  möchte, dass ihr Aufgabe 3b bearbeitet,

- damit ihr mehr über die Musik der Beatles erfahrt,        möchte ich, dass ihr den Liedtext "Yesterday" von

  den Beatles abschreibt und übersetzt (siehe links).

- wer die Möglichkeit hat, guckt sich bitte die Beatles    live in you tube an oder/und recherchiert über ihre 

 

  Geschichte, 

 

2.Ihr findet 5 Arbeitsblätter und schreibt die   Antworten bitte in euer Heft. Lückentexte müssen   ganz ins Heft übertragen werden,

 

3. Buch S.92,

- Nr.1, Text abschreiben und die Lücken füllen,

- Nr.2, Sätze ins Heft,

- Nr.3, Text mit gefüllten Lücken ins Heft und

  übersetzen,

 

4.Schüler/innen, deren Vorname mit A - M beginnt,

  suchen sich aus den Vokabeln der Units 1 -4 

  20 Verben heraus, mit denen sie Sätze schreiben,

 

  Schüler/innen, deren Vornamen mit N - Z starten,

  suchen sich 20 Adjektive aus den Vokabeln der

                                                                                                    Units1 -4 und bilden bitte damit 20 Sätze,

 

 

 

  

 

 

 

 

 

    

 

 

.

Wenn ihr damit nicht klar kommt, klären wir die Probleme später! 


Klasse 7a

Liebe 7a,

 

hier kommen Aufgaben, die euch etwa bis zum 4.Mai beschäftigen sollten:

 

- Schreibt einen Brief an jemanden, den ihr in den vergangenen 5 Wochen nicht sehen durftet und beschreibt ihm

  /ihr, was ihr in der Zeit erlebt habt und wie ihr euch fühlt.

- Buch S.116-121 The Canterville Ghost

  + lest die Geschichte (auch laut) und mehrmals (vielleicht nehmt ihr euch auf),

  + notiert die Vokabeln,

  + übersetzt den Text bis Zeile 17,

  + übersetzt ein englisches Lied eurer Wahl, was ihr vielleicht in den vergangenen Wochen besonders oft oder

     gern hört bzw. gehört habt,

   

 


Klasse 7b

Liebe 7b,

 

ich habe heute einen Brief an euch abgeschickt, in dem 6 Kapitel eines Krimis sind. Auf der ersten Kopie stehen

eure Aufträge.

Dieser Krimi sollte euch etwa zwei Wochen beschäftigen, dann gibt es neue Aufgaben. Solltet ihr schnell sein, macht gern Aufgaben, die ich für die 7a beschrieben habe.Schreibt mir gern, ob ihr damit klar kommt bzw., wenn ihr Hilfe braucht. 

Klasse 7a und b

Bitte bearbeitet folgende Aufträge bis zum Wiederbeginn des Unterrichts:

 

1. Die Vokabeln der Unit 5 (S. 173 - 176) abschreiben und lernen.

2. Im Buch bitte folgende Aufgaben schriftlich bearbeiten:

    - S. 83, Nr. 2,

    - S. 84 London sights: Rock Circus, lesen und dazu Nr.1a lösen,

    - S. 85 Nr. 2 und Nr.3 bearbeiten,

    - S. 87/88 Text lesen und Nr. 2a (S.89) lösen,

    - S. 90 Nr. 2 a - c,

    - S. 91 Nr. 4 und 5,

    - S. 91 Nr. 6 lesen und den oberen Teil des Textes übersetzen,

3. Freie Arbeit: Schreibt bitte eine halbe bis ganze Seite über eine Musikgruppe, die euch gefällt. Nutzt den    

    Vokabelteil eures Buches. Gern dürft ihr auch ein Plakat gestalten und den Inhalt im Unterricht vorstellen. 

4. Guckt nach Lücken in eurem Workbook und schließt sie bis Seite 56.

 



Klasse 8



8 a


13.05.2020

 

 

Textbook

- p. 82- 83, no. 1, 2, 3, 4

- p. 84- 85, no. 1, 2

- p. 86 lesen + no. 1

- p. 87, no. 2, 3, 6

- p. 88 lesen + no. 1

- p. 89, no. 2, 3, 4

- p. 91- 93 lesen + no. 1, 2, 3, 4

Bitte alle Aufgaben schriftlich in eurem Heft bearbeiten!

 

 

Workbook

- p. 60- 61 vollständig bearbeiten

- p. 62, no. 1, 2, 3

- p. 63, no. 1, 2, 3

- p. 64, no. 4, 5

- p. 65, no. 1

 

 

 


Liebe 8a,

 

bitte bearbeitet folgende Aufgaben im Red Line bis zum Wiederbeginn des Unterrichts.

 

- Grammatik G1- G16 lernen + Test yourself

- Wiederholung Vokabeln Unit 1- 4

- irregular verbs lernen

 

 

 

 

NEU!!!!  

 

Liebe 8 a,

 

bitte kontrolliert ab p. 230 in eurem Textbook die "Test yourself"- Aufgaben. Wenn ihr Fehler findet, korrigiert diese bitte!

 

- lernt bitte die Vokabeln von Unit 5 ab p. 168-173

- schreibt bitte die Grammar G 17, G 18 und G 19 (p.141-143) ab und bearbeitet die "Test yourself"- Aufgaben.

- bearbeitet bitte die übersprungenen Aufgaben von Unit 1-4 in euren Workbooks.

 

 

Ich weiss, dass diese Zeit sehr schwierig für uns alle ist! Aber haltet bitte durch!!! Gebt euer Bestes!

 

Ganz liebe Grüße

Frau Külbs

 

 

 

 

 



8 b


Liebe 8b,

Für die kommenden Wochen möchte ich euch bitten, insbesondere Wiederholungsaufgaben zu machen. Hierzu zählt insbesondere:

- Wiederholung der unregelmäßegen Verben (eine erneute Abschrift kann nicht schaden)

- selektives Wiederholen der Vokabeln, d.h. alle Vokabeln auf den Seiten 174 - 197 schreiben, die ihr vergessen habt, die ihr aber für wichtig erachtet (z.B. to sign - unterschreiben)

- Übungen im Workbook Unit 1 - 4, die wir übersprungen haben, vor allem die Höraufgaben auf der CD

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, die Arbeitsblätter auszudrucken, könnt ihr die Aufgaben auch im Heft machen. Helft bitte Mitschülern, die keinen Internetzugang haben, vermeidet aber wo immer es geht den direkten Kontakt. Benutzt das Telefon und Arbeitsblätter kann man sich untereinander notfalls auch per Post zuschicken.

Download
Verbs with 2 Objects.docx
Microsoft Word Dokument 12.0 KB
Download
The passive voice.docx
Microsoft Word Dokument 11.7 KB
Download
The indefinite article.docx
Microsoft Word Dokument 11.9 KB

Aufgaben bis zum 30.04.2020

Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern der 8b,

da zur Zeit nicht absehbar ist, wann wieder regulärer Unterricht in der Schule stattfinden kann, möchte ich euch bitten, schonmal selbstständig mit der Unit 5 zu beginnen.

Mir ist natürlich klar, dass es für einige von euch nicht leicht sein wird, sich den Lernstoff selbstständig beizubringen. Vielleicht habt ihr ja auch Hilfe von älteren Geschwistern oder euren Eltern. Bearbeitet bitte die Aufgaben so gut wie möglich. Wenn ihr mit einzelnen Aufgaben Schwierigkeiten habt oder sie nicht bearbeiten könnt, macht euch bitte nicht zu viele Sorgen. Es bekommt niemand von euch deswegen schlechte Noten oder sonstigen Ärger. Wenn der reguläre Unterricht wieder stattfinden kann, werden wir die wichtigsten Lerninhalte ohnehin nochmal gemeinsam durchnehmen.

Dieser Punkt gilt auch für alle weiteren Aufgaben, die ich euch zukünftig auf dieser Seite stellen werde.

 

- Vokabeln Unit 5 S. 168 - 170

- Buch S. 84 / 85: Übersetzung "Did you know?"

- Workbook S. 62 Aufgaben 2 und 3

- Buch S. 141 Passiv Simple Past: Lesen G 17, Test yourself schriftlich ins Heft

- Buch S. 86: Lesen des Textes, Aufgabe 1 schriftlich ins Heft

- Buch S. 87 Aufgaben 2 und 3 schriftlich ins Heft

- Workbook S. 63 Aufgaben 1 und 2, Aufgabe 3 schriftlich ins Heft

Zum (hoffentlich) besseren Verständnis habe ich euch die Grammatik zum Passiv im Simple Past auf einem Infoblatt zusammengestellt.

Download
Erklärungen zum Passiv im Simple Past.do
Microsoft Word Dokument 11.7 KB

Lösungen für die Aufgaben vom 20. - 30.04.2020

Download
Lösungsblatt 1 Kl.8.docx
Microsoft Word Dokument 14.8 KB

Aufgaben bis zum 15.5.2020

- Buch S. 87 Aufgabe 6 schriftlich ins Heft (ca. 100 Wörter)

- Buch S. 88 beide Texte schriftlich ins Heft übersetzen

- Workbook S. 64 Aufgabe 4

- Workbook S. 65 Aufgabe 1a, b


Lösungen für die Aufgaben vom 04.05. - 15.05.2020

Download
Lösungsblatt 2 Kl.8.docx
Microsoft Word Dokument 13.5 KB

8c Englisch

S. 98/ 99 lesen, Mediation zu Texten A und B: Fasse die beiden Texte kurz auf Deutsch zusammen.

S. 100/ 101 lesen + Aufgaben A1 und 2; B und C bearbeiten.


- S. 90/91 lies den Text und bearbeite Aufgaben 2 und 3 (schriftlich)
- Internetrecherche: Erstelle einen Steckbrief zu der Schauspielerin Drew Barrymore und bereite einen kurzen Vortrag vor.


Klasse 9


Liebe 9c, liebe 9b,

 

bitte lest den Text im Englischbuch auf den Seiten 104-107 und bearbeitet dazu die Aufgaben 2 a, b; 3 a, b und 4b.

Schreibt danach eine Summary über die Geschichte und nutzt dazu die Tipps auf Seite 125.

 

Bis hoffentlich bald!

 

S. Gnaß & M.Schreiber



Liebe Klasse 9a,

die folgenden Aufgaben gebt ihr bitte bei Wiederbeginn des Unterrichts ab:

1. Erörterungstext (130 Wörter) auf der Grundlage der bereits angefertigten Pro- und Kontra- Tabelle und der

    folgenden Arbeitsblätter, die sich in eurem SEF-Ordner befinden:

Download
Steps of good writing.docx
Microsoft Word Dokument 19.4 KB

2. Weiterer Erörterungstext (130 Wörter) zum Thema "Students should wear school uniforms at German Schools."

    Bitte vorher Pro- und Kontra-Tabelle anfertigen und "useful phrases" anwenden.

3. Lernen der "useful phrases" für alle Textteile. (späterer Test)

4. Eb. p.66,  ex. 1a,b  2a,b,  3

          p. 67, ex. 5, 6, 7

5. Eb. p. 68, ex. 1-3

6. Eb. p. 70 Test practice C  ex. A,B,

                                              ex. D1 (Describe the picture, just notes), D2 (text, 100 words)

                                              ex. E (English answers)

                                              ex. F ( list and text)

Download
intro.docx
Microsoft Word Dokument 14.3 KB
Download
Conclusion.docx
Microsoft Word Dokument 18.0 KB
Download
main part.docx
Microsoft Word Dokument 16.2 KB

Weitere Aufgaben (bitte bis zum 04.05. erledigen)

1. Eb. p. 74/75  Text unter den Bildern lesen

2. Describe picture 4, p. 75. Write a text about 100 words (not just notes).

3. Eb. p. 74, ex. c)

     Make a chart (at least 10 products). It might help to look at the clothes you are wearing (Textile Design).

 

     product               country

4. Wb. p.54, ex.1a, 1b (50 words)

5. Eb. p. 171/172

    - Text "Globalisierung" lesen

    - Vokabeln "Check-in" lernen (bis oil slick)



Klasse 10



10 b


Liebe 10 b,

 

bitte bearbeitet die Aufgaben im Vorbereitungsheft zur Zentralen Prüfung (rote Heft) vom Stark Verlag bis zum Wiederbeginn des Unterrichts.

Notiert euch bitte Fragen und Probleme, welche wir dann im Unterricht besprechen werden.

 

NEU!!!

 

Ihr könnt weitere ZP- Übungen über folgenden Link machen!

 

https://deref-gmx.net/mail/client/A505aSJbqNw/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fcl.S7.exct.net%2F%3Fqs%3D64cbf9e1c96690b694d15a36cc22c783c279887fcffca7da34bb6753b295fa30f17c89edc0125074cca0cd3e3c96680414b6580edba96d0d

 

 

Informiert euch bitte auch über GB und Irland, also die Bezugskulturen in der ZP. Ihr könnt dazu gerne etwas erstellen, wie eine Mappe oder ein Plakat, welche ihr mir abgeben könnt.

 

 

Viel Spaß und bleibt gesund!

 

 



Liebe 10c,

fangt bitte wie besprochen schonmal an, die Aufgaben im Starkheft zu bearbeiten. Ich empfehle euch insbesondere, euch mit den Länderporträts zu den Bezugskulturen (vorne im Heft) sowie der Kurzgrammatik (S. 1 - 30) zu beschäftigen. Bearbeitet die Aufgaben bitte mit Bleistift, damit du deine Lösungen wieder ausradieren kannst, wenn wir die entsprechenden Aufgaben im Unterricht machen. Die Anschaffung des Lösungsheftes ist nicht verpflichtend, ich empfehle es aber dennoch, da es das selbstständige Lernen erheblich vereinfacht und vor allem effektiver macht.

Stark Heft: ISBN: 978-3-8490-4141-0

Lösungsheft: 978-3-8490-4181-6


Klasse 6a

Liebe 6a,

damit ihr auch in Französisch etwas zu tun habt und euch nicht langweilt, bearbeitet bitte folgende Aufgaben:

- Die Aufgaben der Lektionen 1 - 3 im Cahier d' activités, die wir übersprungen haben, insbesondere die Aufgaben zum Hörverstehen mit der CD

- Übersetzungen der Texte Seite 42 und 54

Download
avoir und.docx
Microsoft Word Dokument 11.8 KB
Download
Ton anniversaire.docx
Microsoft Word Dokument 13.3 KB