Vorhaben und Projekte der SV


Nikolausaktion 2018

Auch im Schuljahr 2018/19 wurde von der SV wieder eine Nikolausaktion durchgeführt. Wie jedes Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Schokoladennikoläuse bestellen, die dann am Nikolaustag an die Mitschülerinnen und Mitschüler verteilt wurden. Diese Aufgabe übernahm unser Schülersprecherteam King Ntem und Michelle van der Zee, zusammen mit SV-Lehrer Herr Müller. Trotz knapper Vorlaufzeit war die Aktion dieses Jahr besonders erfolgreich. Insgesamt wurden mehr als 270 Schokoladennikoläuse unter den Schülerinnen und Schülern verteilt. Klarer Spitzenreiter war dabei die Klasse 8b von Frau Schreiber, die insgesamt 49 Nikoläuse bekam. Bei den Lehrern war dieses Jahr wohl Frau Gnaß besonders artig. Sie erhielt 13 Nikoläuse. Der Erlös der Nikolausaktion kommt wie immer der SV-Kasse zugute.