Hier spricht die SV

Unsere Infos an die Schüler unserer Schule!


Ergebnis der Schulsprecherwahl 2017/18

 

Bereits in der ersten Woche nach den Ferien wurde an unserer Schule ein neues Schulsprecherteam gewählt. Und das Ergebnis war denkbar knapp: Die ersten vier Kandidaten lagen lediglich neun Stimmen auseinander. Gewinnerinnen und damit unser neues Schulsprecherduo sind Aleyna Arslanoglu (10b) und Hanna-Marui Walter (10a). Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen und vielen Dank an Laurel Messu, Hasene Mpargan, Samira Ohlenforst (alle 10c), Manolya Cerit (10a) und Viktoria von Uechtritz (9b) für ihre Teilnahme an der Wahl. Das SV-Lehrer Team, bestehend aus Frau Eschenbroich und Herr Müller wurde bereits vor den Sommerferien im Amt bestätigt. 


Schulsprecherwahl 16/17

 

Am Freitag, den 23.09.2016 wird ein neues Schülersprecherteam gewählt. Alle Schülerinnen und Schüler der Realschule sind aufgefordert, diesen zu wählen. Insgesamt gibt es fünf Bewerberinnen und Bewerber, die um einen der beiden Plätze im Schülersprecherteam kämpfen: Samira Ohlenforst (Klasse 9c), Korina Moroz (10a), Jasmin Mohr (10c), Nick Krause (10b) und Lukas Schuldner (10c). Zusätzlich zu den Plakaten, die derzeit in der Eingangshalle hängen, werden die fünf Kandidaten auch noch persönlich durch die Klassen gehen und sich und ihr Programm vorstellen. Für Informationen zur Wahl und zum Amt des Schülersprechers stehen euch die beiden SV-Lehrer Frau Eschenbroich und Herr Müller zur Verfügung.

 

Update: Die Gewinner der Schulsprecherwahl sind Korina Moroz (10a) und Lukas Schuldner (10c)! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!


DIE KARNEVALS--AKTION! 

 

Liebe Schüler und Schülerinnen,

 

am Altweiberdonnerstag den 27. Februar findet an unserer Schule in der Aula eine Karnevalsfeier statt. Es werden viele Getränke und Snacks angeboten, selbstverständlich kostenlos.

Unsere Feier wird mit Karnevalsmusik und verschiedenen Spielen eingeleitet. Außerdem wird es auch noch einen Kostümwettbewerb geben, bei dem es kleine Preise zu gewinnen gibt.

Bitte denkt daran, dass ihr erst zu unserer Feier kostümiert kommen dürft. Bestandteile eures Kostüms wie zum Beispiel: Pistolen sollten zu Hause bleiben!

 

Anbei findet ihr einen Zettel, auf dem sich diejenigen eintragen können, die gerne mitfeiern möchten. 

 

Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

Die Schülervertretung

 

Esra Karabacak & Büsra Kilicaslan

24.01.2014


DIE NIKOLAUS—AKTION!!!l


Unsere Nikolaus-Aktion war ein voller Erfolg. Dafür, dass unsere Schule zum ersten Mal an dieser Aktion teilgenommen hat, wurden zahlreiche Nikoläuse verschickt. Auch wir haben jede Menge überraschende Nikoläuse bekommen. 

Wir hoffen auch auf eine erfolgreiche Teilnahme im nächsten Jahr.


Esra & Büsra.

22.01.2014


DIE NIKOLAUS—AKTION!!!l

 


Ho Ho Ho!!!


 

Die Realschule an der Josefskirche hat dieses Jahr eine Nikolaus-Aktion für die Schüler. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit Nikoläuse an Freunde in anderen Klassen und evtl. auch an andere Schulen zu verschicken. Am 6. Dezember werden die Schüler dann mit den Nikoläusen überrascht.


An dieser Aktion nehmen auch noch folgende Schulen teil:

  • Erasmus-von-Rotterdam Gymnasium
  • Anne-Frank-Gesamtschule
  • Berufskolleg


Überrasche auch du deine Freunde mit einem Nikolaus!

 

Liebe Grüße,


Esra & Büsra.

28.11.2013